Erst einmal eine kleine Pause!

Autocamping Zaton, Kroatien

01.08.2003-28.08.2003

In diesem Jahr wollten wir eigentlich nach Sibenik fahren. Wir hatten uns das Autocamp Solaris ausgesucht. Nach der Ankuft am Nachmittag des 01.08. wurde uns aber schnell klar, das dieses Camp nicht das richtige für uns ist. Die Lage des Platzes und die Beschaffenheit der Sanitär-
anlagen ließen doch leider sehr zu wünschen übrig. Nach kurzer Besichtigung meinten die Bäreneltern, daß es zurück nach Zaton geht. Hier hatten wir ja noch  unsere Reservierung. Nach einem Durchstart kamen wir hier gegen 18 Uhr an. Der Empfang war wie jedes Jahr sehr freundlich und schnell hatten wir unsere Parzelle erreicht und alles aufgebaut.

Ein kleiner Plausch am Strand

Das Wetter war herrlich dieses Jahr. Sonne pur, kein Regen, angenehme Temperaturen um 40 Grad, nachts schön warm bei 28 Grad, Wassertemperaturen von 28 Grad und vor allem KEINE MÜCKEN!!!! Also so, wie wir Kroatien kennen und lieben.

Unser obligatorischer Ausflug nach Pag durfte auch dieses Jahr nicht fehlen!

Wir lagen den ganzen Tag faul am Strand herum. Aber zwischendurch machten wir auch einmal eine kleine Tour die Küste hinunter. Bis Trogir ging die Reise. Die Bäreneltern schauten sich unterwegs Campingplätze an und ich genoß die schöne Landschaft.

Mit Rene im Stadtzentrum von Trogir

Hinter mir seht ihr den Hafen von Trogir

Unter südlichen Palmen.

Trogir ist eine sehr schöne alte Stadt.

Oft fuhr ich mit meinen Menschengeschwistern mit dem Boot hinaus. Das war lustig! Oft wurden wir von anderen Seefahrern gegrüßt, ein Teddybär auf dem Wasser ist wohl doch etwas ungewöhnlich. Ahoi an alle, die mir so nett zugewunken haben!

     
     

 

Ja, und dann gab es doch noch eine große Aufregung. Unser Menschenbruder Daniel ging in die Luft. Olivia konnte es kaum fassen.

Erkennt ihr ihn? Ja der kleine schwarze Punkt am Fallschirm, das ist Daniel!

Holt das Kind da runter!!!!

Oh Gott, ich kann gar nicht hinsehen!!!

Wollt ihr mehr von Daniels Flug sehen? Auf seiner Homepage gibt es ein kleines Video. Also hier geht es zu Daniel.(noch in Arbeit)

Leider ging auch dieser Urlaub wieder viel zu schnell vorbei. Bald hieß es dann auch schon wieder "Auf Wiedersehen Zaton"

Für nächstes Jahr ist der Urlaub schon wieder gebucht. Natürlich wieder auf Zaton.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Nun haben Olivia und ich eine eigene Postkarte vom Camping Zaton. Toll, nicht wahr?

Und nun liebe Grüße an alle Camper, die mich kennengelernt haben und mich mögen.Ganz liebe Grüße nach Österreich, Bayern und Brühl. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

 

mehr zum Urlaub wie immer bei Bärenvater Jürgen