Reutte, Tirol

24.12.2003 - 03.01.2004

Heute möchte ich euch von meinem Weihnachtsurlaub erzählen.

Am 24.12 ging es mitten in der Nacht los. Um 4 Uhr starteten wir in Richtung Österreich. Bereits um 10 Uhr erreichten wir unsere Ferienwohnung bei der Familie Suchanek in Reutte.

Jede Menge Schnee wartete auf uns!

Gleich am ersten Weihnachtstag schnallten wir die Ski unter und erkundeten die Loipen.

Sofort startete ich mit meinen Menschengeschwistern ein Wettbewerb. Wer ist als erster im Ziel?????

Na los Jungs ----- wo bleibt ihr denn????

Zieleinlauf!!!

Und hier das Ergebnis der ersten Langlaufmeisterschaften für Bär und Mensch:

1. Platz: Oliver

Während Daniel leider nur Vorletzter wurde, belegte René einen hervorragenden 3. Platz!

Den Pokal gibt`s später.

Ja, und so sportlich ging es weiter. Das Wetter und die Loipenbedingungen waren ideal. Also ging es jeden Tag hinaus in den Schnee.

An Sylvester machten wir aber auch einen Ausflug. Es ging zur Zugspitze. Mit dem Zug fuhren wir von Reutte bis nach Garmisch-Partenkirchen.

Von hier aus fuhren wir mit der Zugspitzbahn und der Gondel bis zum Gipfel.

Ja, hier sind wir schon ganz oben. Diese Gondel fuhr früher auf den Gipfel. Mittlerweile ist alles viel moderner geworden.

Auf dem Gipfel steht das Münchner Haus. Wir sind jetzt hier auf 2934 m Seehöhe. Ganz schön hoch, oder.

Und es schneit und schneit.....

Und hier seht ihr uns im dichten Schneegestöber vor dem Gipfelkreuz. Weiter ging es hier nicht, weil der Schnee doch ganz schön hoch lag.

Vom Gipfel aus ging es dann mit der Gondel wieder eine Etage tiefer zum Zugspitzplatt. Hier steht die höchste Kirche Deutschlands.

Jetzt brauche ich aber erst einmal eine kleine Stärkung. Apres Ski ist doch immer noch das schönste!

Am Nachmittag fuhren wir dann mit der Zahnradbahn wieder nach Garmisch zurück, und von hier aus mit dem Zug wieder bis Reutte.

 

Das war ein schöner Winterurlaub. So wie man sich das vorstellt.
Schnee genug und tolles Wetter.

Mal sehen wo uns der Wind in diesem Jahr hinweht. Ich freue mich schon auf viele schöne Reisen.

Also bis dann und tschüüüüß!