Moseltour am 03.10.2003

Den Feiertag nutzten wir zu einem Ausflug an die Mosel. Morgens ging es los. Mit unseren Freunden fuhren wir nach Erden an der Mosel. Hier war Wein und Straßenfest.

Übrigens, bei Ruth wohnt auch ein Reisebär. Er heißt Felix. Leider durfte Felix aber heute nicht mitfahren.

Gruppenbild an der Mosel

Als erstes ging es zur Federweißer Probe.
Hm, ein süffiges Getränk.
Echt lecker dieses Jahr..

Oh, Mosella! Richtig gemütlich hier am Strand der Mosel. Wenn es etwas wärmer wäre, würde ich eine Runde schwimmen.

Nachdem wir uns an diesem Mittag ausgiebig gestärkt hatten, bei leckerem Essen vom Winzer und 2 Gläschen Federweißer, ging es weiter .

In Kröv war unser nächster Halt. Hier wurde die Innenstadt besichtigt.

Hier seht ihr uns vor der berühmten Weinkellerei des "Kröver Nacktarsch"

Nun stand noch ein Spaziergang hoch oben in den Weinbergen am Moselbogen auf dem Programm.

Tolle Aussicht hier, oder?

Nach so viel Anstrengung erst mal eine kleine Pause.

Dann ging es weiter. Über Cochem machten wir uns wieder auf den Heimweg in die Eifel.

Noch ein letzter Blick über Cochem und die vielen Weinberge.

Na, Bärenvater, war doch einschöner Tag, oder?
Was machen wir als nächstes??????