Weihnachtsmarkt Nürnberg 07.12.2002

Weihnachtsmarkt Rothenburg ob der Tauber 08.12.2002

Am 07.12. füh morgens ging es los. Diesmal fuhren wir mit der ganzen Familie nach Nürnberg zum Weihnachtsmarkt.

Schon morgens war dort sehr viel los.

So viele schöne Sachen gab es zu sehen. Wir waren gleich in Weihnachtsstimmung. Rene hätte am liebsten gleich alles gekauft.

Hier seht ihr eine sehr große Weihnachtspyramide.

Nach einer Stadtführung besichtigten wir noch die Nürnberger Burg. Von hier oben hat man einen tollen Blick über die Stadt.

Am Abend waren wir alle ganz schän geschafft, und froh als wir unser Hotel erreichten.

He, Leute, so müde bin ich nicht, daß ich hier alleine bleiben muß. Da haben die mich doch glatt vergessen! Und sind einfach alleine zum Essen gegangen!

Rothenburg ob der Tauber

Sonntag, den 08.12 fuhren wir morgens von Nürnberg nach Rothenburg. Hier wollten wir uns die Stadt ansehen.

Hallo, hier gibt es noch echte Ritter!

Da mussten wir uns doch gleich mal die Burg ansehen. So richtig gemütlich ist es hier aber nicht!

So empfingen die Rittersleut früher ihre Feinde. Ob das Ding wohl heute noch funktioniert? Na, das probiere ich besser nicht aus.

Jetzt noch ein kleiner Spaziergang über die Stadtmauer, die ganz um Rothenburg herumführt.

Bei einem Besuch am Kriminalmuseum fand ich diesen alten Gefängniswagen. Hiermit wurden früher die Gefangenen transportiert.
So, und nun will ich wieder raus hier!!!! Ich habe doch nichts verbrochen!!!

Gott sei Dank hatte meine Familie ein Einsehen und befreite mich schnell wieder. Dann war auch dieser Tag zu Ende und wir mußten wieder nach Hause. Das war ein schönes Wochenende und ich habe viel gesehen.

In 14 Tagen geht es in den Winterurlaub. Hoffentlich haben wir Schnee. Natürlich werde ich euch auch darüber wieder berichten.
Also bis bald