Hopferau 21.12.2002 bis 04.01.2003

Dieses Jahr ging es nach Hopferau an den Hopfensee. Unsere Ferienwohnung hatten wir bei der Familie Schweiger auf dem Bauernhof.

Die Landschaft war schön grün, von Schnee keine Spur. So haben wir viele Ausflüge gemacht. Und ich habe wieder eifrig fotografiert. Als erstes ging es nach Garmisch Partenkirchen. Auch hier--kein Schnee! Dabei wollte ich doch mit dem Schlepplift fahren.

Aber da oben auf dem Berg sehe ich Schnee. Los Bärenpapa, da will ich hin!

Heiligabend im Schnee!!! Wir haben es geschafft. Der Bärenpapa hat uns in den Schnee gebracht. Nach 100 km und auf mittlerweile 1600 Höhenmetern wurde es doch noch weiß.

Huch, jetzt habe ich meinen Skianzug gar nicht dabei. Egal - weg da, ich komme!!!

Zurück ging es dann über das Oberjoch. Ganz schön hoch hier. Da bleibe ich doch lieber ganz nah beim Bärenpapa. Aber einen kleinen Blick muß ich doch mal riskieren.

Hallo, ich bin das zuverlässigste Navigationssystem!

Wo fahren wir jetzt hin??

Zurück in der Wohnung war dann endlich Weihnachten. Bescherung für die Menschenkinder und dann das Weihnachtsmenü.   

Am 1. Weihnachtstag ging es dann nach Reutte auf die Schloßfestung. All die Kalorien wurden wieder abgelaufen.

Ganz schön hoch hier! Halt mich bloß gut fest!

Bei unseren vielen Wanderungen fanden wir manche schöne Stelle. Wie dieser Gebirgsbach mit eiskaltem Wasser. Wo sind denn hier nun die Lachse? Bei meinen Verwandten in Kanada klappt das doch auch immer. Vielleicht doch ein bißchen wenig Wasser!

Jetzt aber erst einmal eine kleine Pause!!

Ja, und dann war Silvester! Zuerst war ich mit meinen Menschen auf der Silvesterfeier der Familie Schweiger. Später habe ich dann noch mit Olivia aufs neue Jahr angestoßen. Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2003!!!

Als nächstes folgte ein Besuch in Bad Tölz. Hier seht ihr mich hoch über der Stadt.

He, den Mann kenne ich aus dem Fernsehn!Der Bulle von Tölz!

Zum Abschluß besuchten wir noch die Ruine in Hopfen am See. Hier konnte ich wunderbar klettern und das Gelände erkunden.

Graugänse am Hopfensee. Hallo, Jungs, wartet doch mal, vielleicht können wir zusammen spielen? Die mögen mich wohl nicht?!

Es war mal wieder ein toller Urlaub. Leider auch diesmal wieder viel zu schnell vorbei! Na, Bäreneltern, was machen wir als nächstes? Habt ihr schon eine Idee? Also ich bin bereit, mein Koffer ist schnell gepackt.

Mehr Bilder und Infos über unseren Urlaub gibt es wie immer bei Bärenvater Jürgen.

Bis bald

Euer Oliver