02.10.2002-04.10.2002

Altes Land, Buxtehude und Umgebung

Am 2.10.2002 starteten wir zum Kurzurlaub ins Alte Land bei Hamburg. Schnell hatten Olivia und ich die Koffer gepackt. Dann ging es los.
Unsere Menschengeschwister hüteten die Wohnung und paßten auf die Bärenschar auf.

Unsere erst Station war Stade. Hier seht ihr mich im alten Hafen.Stade ist eine nette kleine alte Stadt.

Ein Schiff, wie für mich gemacht! Jetzt mache ich den Segelschein, und dann steche ich in See.

Nach der anstrengenden Fahrt durch das Alte Land und den Besuch von Stade ging es nun ins Hotel in Buxtehude. Mensch waren wir geschafft. Der Bärenvater aber auch. Gute Nacht alle zusammen..

Am nächsten Tag besuchten wir die Buxtebär in Buxtehude. Nach der großen Werbung in einigen Bärenzeitungen waren wir sehr gespannt. Doch wir wurden enttäuscht. In der Stadthalle von Buxtehude verloren sich die Austeller bald. Für dieses Angebot war der Eintrittspreis von 6 Euro pro Person viel zu teuer. Die Buxtebär haben wir ganz schnell aus unseren Zielen gestrichen. Dort werden wir bestimmt nicht mehr hinfahren.

Wir planten den Tag kurzfristig um, und fuhren nach Cuxhaven. Hier mußten wir natürlich eine Hafenrundfahrt mitmachen.
Eine Seefahrt, die ist lustig..........

Am Freitag fuhren wir dann über Bremerhafen wieder nach Hause.

Hier gab es etwas ganz besonderes zu sehen, Ein U-Boot konnte besichtigt werden. Also da mußte ich doch gleich rein. Am Kommandostand war ich in meinem Element:
Die Schotten dicht, wir tauchen!

Wir verbrachten einige schöne Tage.
Bald geht es los zu unserer nächsten Reise.
Bis bald.

Und als Erinnerung an die schöne Reise gab es diesen leckeren Herzapfel aus dem alten Land. Guten Apetit!